Papasamstag beim Musikgarten

„Weißt Du was die Papas machen, wenn Sie morgens früh aufwachen, dann gehn sie zuerst ins Bad und rasieren sich den Bart“ (Liedzeile eines Musikgartenliedes)…oder sie stehen samstags früh auf, packen ihre Kinder und Familie und fahren auf den Ebersberg ins alte Schulhaus zum „Papasamstag“ im Musikgarten.

17 Familien hatten am 13.1.2024 im Schulhaus Ebersberg einen musikalischen, lustigen und unglaublich erlebnisreichen Vormittag mit Liedern, Tänzen, Klanghölzern, Schlagzeugrhythmen und das Beste daran: die Kids konnten das Alles, was sie sonst mit den Mamas erleben auch mit den Papas erleben.

Der Raum reichte gerade mal so aus, um alle gekommenen Papas mit ihren Kindern unterzubringen, aber wir haben trotz allem einen wunderschönen Papa-Kind-Kreis hinbekommen und haben viele Dinge kreativ umgesetzt, was sonst jeden Mittwoch im Schulhaus mit den Mamas erlernt wurde.

Die Kinder und vor allem die Papas hatten viel Spaß und beim ein oder anderen Mann kam das „Kind im Manne“ wieder ans Tageslicht. Der Perspektivwechsel ist für Kinder sehr wichtig und zeigt auch, wie wichtig es ist, wenn Papa mit Kind mal Stunden erlebt, die es sonst mit der Mama macht.

Danach hatten wir noch kulinarische Highlights, mit lauter wunderbaren Kuchen, Muffins, Finger-Food und natürlich, dem heißbegehrten Kaffee, was wir spontan als großes Picknick im Raum eingenommen haben und alles Väter, Mütter und Kids schön ins Gespräch miteinander kamen.

Ein wunderbares Highlight am Ende der Kursphase, die von Oktober bis Januar ging.

Wer sich für die kommenden Musikangebote des Bürgerverein Ebersberg in Kooperation mit der Musikschule Kaiser interessiert, beachtet im Anschluss bitte die neuen Kursauschreibungen oder informiert sich auf unserer Homepage (www.bv-ebersberg.de).

DANKE für diesen tollen Samstagvormittag.

Sandra Kaiser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert